Unsere Welpen

Unser A-Wurf wenige Tage alt.
Unser A-Wurf wenige Tage alt.

Wir planen unseren ersten Wurf Zwergschnauzer auf Ende April / Anfang Mai 2018.
Am 01. März 2018 hatte Tündi ein Date mit Gustav von Sankt Sylvestris. Die Trächtigkeit bei Hunden dauert ca. 60 - 63 Tage. Somit erwarten wir zwischen dem 30. April und 3. Mai 2018 Welpen, wenn alles geklappt hat.
In der letzten Märzwoche ergab die Ultraschalluntersuchung zur Trächtigkeitsfeststellung zwei bis vier Welpen.
Die Wurfbox haben wir in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer aufgestellt, so gehören die Kleinen gleich von der ersten Minute an mit zu unserem Leben. Dort bekamen sie später auch einen schönen Auslauf mit Kuschelecken und Spielsachen. Den kleinen Garten der Nachbarn am Haus dürfen wir mit den Welpen nutzen. Außerdem waren wir mit den Welpen fast täglich auf unserem Stückle, wo sie nach Herzenslust spielen und verschiedene Untergründe erleben konnten.

Mit ungefähr neun Wochen dürfen die Kleinen zu ihren Familien ziehen, sie sind dann mehrfach entwurmt, gechippt, geimpft und vom Zuchtwart abgenommen. Sie bekommen einen EU-Heimtierpass, ein Startpaket von uns und eine Ahnentafel vom Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.

Hier gibt es noch eine Auswahl an Fotos von der zukünftigen Mami:

Im Urlaub kuscheln mit Freundin Doro

Küsschen fürs Frauchen am Hundeplatz

... und Unterordnung üben auf dem "Stückle".