Doro vom Leonhardter Hof

Zwergschnauzer schwarz

geboren: 08.10.2011

 

Vater:

Cash von der Jasmin

 

Mutter:

Zarina vom Leonhardter Hof

Züchter:
Artur Deck und Jürgen Dimen


Wesen und Gesundheit

Doro ist eine sehr verschmuste Hündin und eine kleine Prinzessin, die aber auch sehr stur sein kann, wenn es gegen ihren Willen geht. Sie ist eine fröhliche kleine Couchpotatoe. Ihre Sportbegeisterung ist stark tagesform-abhängig.
Doro hatte noch nie irgendwelche Infekte, Blasenentzündung, Durchfall, Erkältung oder ähnliches. Es sind keine Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt.

Im Juli 2020 wurde Doro kastriert und es wurden ihr zwei gutartige Gesäugetumore entfernt. Zum Glück hat sich unsere Kleine sehr schnell wieder erholt!

Aussehen/Zucht

Doro ist eine kleine Hündin mit 30 cm Stockmaß und 6 kg Gewicht. Sie ist unser "Retroschnauzer", bei ihr ist alles klein und kurz.
Mit ihr züchten wir allerdings nicht.

Doro kann schon Schilder lesen - beim Herbstturnier in Gerlingen
Doro kann schon Schilder lesen - beim Herbstturnier in Gerlingen

Sport

Doro hat im November 2014 die Begleithundeprüfung bestanden und startet seit Dezember 2015 im Rally Obedience, sie erreichte auf Anhieb 97 Punkte und den zweiten Platz in der Beginnerklasse und bisher 87, 67, 87 und 97 (= erster Platz) Punkte in Klasse 1 und 68 Punkte in schnellen 3:02 Minuten beim ersten Start in Klasse 2! Beim zweiten Start in Klasse 2 konnte sie mit 85 Punkten und der Bestzeit von 2:47 Minuten den Sieg erringen. Mit 90 Punkten hat sie die Qualifikation für die Klasse 3 geschafft und die Saison 2018 mit einmal 78 und einmal 89 Punkten beendet.
Im Rally-Obedience haben wir "Doros Sport" gefunden, es macht ihr riesigen Spaß, zumindest bei gutem Wetter ;-)
Auch 2019 waren wir sehr fleißig in Klasse 2 unterwegs mit 91 Punkten in Mühlacker, 83 Punkten in Heilbronn und 85 Punkten in Kornwestheim, 91 Punkten und dem ersten Platz in Lorch, 80 Punkten in Kirrlach und 79 Punkten in Mühlhausen. Auf unserem einzigen Turnier 2020 ist Doro auch in Klasse 2 gestartet und hat 85 Punkte erreicht. 2021 ist Doro bisher zweimal gestartet, einmal mit 88 Punkten in Mühlhausen und einmal mit 83 Punkten in Gäufelden.


Doro mit ihren Schätzen (Futter, Leckerlis, eine schöne Schleife und ein origineller handgemachter Pokal), die sie beim Turnier in Donzdorf am 15.10.2017 mit dem 1. Platz in Klasse 1 gewonnen hat.